Bundesamt für Energie (Kampagnen)

Beratung & Strategie

Social Media & Performance

Kanäle:

  • Social Media (Facebook und Instagram)

Dienstleistungen

  • Aufbereitung Social Media Marketing
  • Campaign Management
  • Content für Social Media aufbereitet

Das Bundesamt für Energie BFE ist für nationale Fragen der Energieversorgung und -nutzung zuständig. Für die Energiesparkampagne «nicht verschwenden» durfte Digital Hub die Social-Media-Kampagne über die Kanäle der BFE Lebenswelten unterstützen.

Beispielpost aus der Kampagne, die für Social Media angepasst wurde.

Ausgangslage

Die aktuelle Situation in der Ukraine führt dazu, dass Energie auch in der Schweiz knapp wird. Um die Bevölkerung und Unternehmen zu einfachen Sparmassnahmen anzuregen, wurde vom Bund die Kampagne ins Leben gerufen, welche Digital Hub mit dem BFE auf Social Media umsetzen durfte.

Massnahmen

Unser Ansatz beinhaltete die Bespielung der Social-Media-Kanäle «Stadtmensch» und «Chez-Soi» des BFE auf Facebook & Instagram. Die Kampagnen-Visuals wurden für Social Media angepasst und in Form von statischen Feed-Posts, Video-Feed-Posts sowie Story-Ads ausgespielt. Der Fokus lag dabei auf der breiten Streuung der Messages der Kampagne.

Ergebnisse

Durch die Kombination der Kanäle sowie die zielgruppengerechte Ansprache konnten die Messages des Bundes zum Thema Energiesparen verbreitet werden. Als Resultat ist ein signifikanter Teil der Schweizer Bevölkerung über Facebook und Instagram erreicht worden.

Let's talk 👋

Contact Us

Let's talk 👋

Contact Us

Let's talk 👋

Contact Us

Let's talk 👋

Contact Us